Grundsteuerreform anpacken
11. April 2018
CDU Kreistagsfraktion: KiTa-Planung und Finanzierung transparent und fair gestalten
13. April 2018

Am 11. April wurde Norbert Brackmann zum neuen Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft berufen. Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd wird zukünftig die maritime Politik der Bundesregierung gestalten. „Meinen Fokus für die nächsten knapp vier Jahre lege ich darauf, die See- und Binnenschifffahrt zu stärken und dabei zu unterstützen, zu einem der umweltfreundlichsten Verkehrsträger zu werden.“ VSM-Hauptgeschäftsführer, Reinhard Lüken, sprach von einem starken Zeichen für die maritime Wirtschaft. Brackmann könne ressortübergreifend notwendige Impulse für die Branche setzen.  Der Kreisverband Herzogtum Lauenburg gratuliert unserem Bundestagsabgeordneten herzlich zu seiner neuen Funktion.

Print Friendly, PDF & Email